Doudie Administrator

|
Verfasst am: 29.04.2006, 10:20:18 Titel: Vorstellung Doudie |
|
|
Hallo
NikName: doudie
Name: Georg Grau
* 01.08.1976
die story:
Ich habe mal ein paar Monate in einer größeren Firma den Bereich IT-Systeme (Server & Clients) mit betreut, und hab dabei bekanntschaft mit Tcl gemacht. Da es zur der Zeit so gut wie keine einzige Seite über Tcl/Tk in deutscher Sprache gab, habe ich mir das zur Aufgabe gemacht, mal eine Anlaufstelle (das Self-Tcl Forum) ins Leben zu rufen.
Mit der Idee im Kopf habe ich gottie gefunden, der den selben Plan verfolgt hat, und auch schon ein Forum angelegt hatte, das aber Fremd-gehosted war. Daraufhin hab ich die Domain www.self-tcl.de registriert und ein eigenes Forum aufgesetzt (dieses phpBB), vorallem deshalb um selber im Forum Code rein zu können um AdOns und weitere Forum Features installieren zu können.
Nach ca. einem Jahr hab ich mal bei einem Forum-Update die komplette Datenbank geschrottet, leider sind die Daten bis heute nicht direkt verfügbar, ich hab zwar ein DB-backup, das lässt sich aber nicht mehr in die DB einspielen (Syntax error) ... hab viele Stunden in Fehlersuche, etc investiert, aber es nicht geschafft. Das war ein kleiner Rückschlag, aber jetzt ein weiteres Jahr später ist das Forum wieder gut gefüllt und regelmäßig besucht. Sorry nochmal für den DB crash damals.
Heute mache ich selber eigentlich selber nichts mehr mit Tcl,
hab eigentlich auch so gut wie gar keine Ahnung davon, aber
für dieses Forum mach ich gerne weiter, um was für Tcler zu tun.
Ach ja, wer denkt ich werd reich damit oder sowas, ne ne, ich zahl immernoch drauf (Hosting-/Domain- Kosten), die bissl Werbung die auf den Seiten ist soll eigentlich meine Unkosten wieder reinholen dass ich auf Null komm, ist aber nicht wirklich der Fall. Aber ich machs gerne! _________________ -Doudie- |
|